Darling im Kunstmuseum

Überwältigende Eröffnung mit mehr als 300 Besucherinnen und Besuchern.

Das Kunstmuseum Solingen zeigt die Jahresausstellung „darling“ des Kunstvereins Solinger Künstler e.V. und die Einzelausstellung Judith Funke.

Die einmal im Jahr stattfindende Jahresausstellung mit aktuellen Arbeiten der Solinger Künstler sind beliebte und sehr gut besuchte Veranstaltungen im Kunstmuseum.

Die diesjährige Ausstellung unter dem Titel „DARLING“ zeigt die Begegnung von 19 sehr unterschiedlichen Positionen: Malerei, Fotografie, digitale und analoge Druckgrafik, Zeichnung, Plastik, Skulptur und Objekte.

Bis die Ausstellung steht, ist es nicht immer ein liebevolles Umgarnen. Es gibt kritische Auseinandersetzungen und eine lebendige „Streitkultur“, aber ohne Wertschätzung, Vertrauen, Toleranz, ohne Professionalität ist es nicht möglich, eine gelungene Ausstellung zu präsentieren.

Und wieder mal hat sich der Einsatz gelohnt – die Resonanz war überwältigend. Die Rückmeldungen und auch die „roten Punkte“ bestätigen diese Einschätzung.